Mitgliederversammlung 2020 mit Wahl des Vorstandes

Nachdem der traditionelle Märztermin der Mitgliederversammlung der Halleschen Rudervereinigung coronabedingt nicht wahrgenommen werden konnte, fand diese nun am 1. Oktober 2020 statt. 37 Ruderkameradinnen und Ruderkameraden fanden sich 18.00 Uhr im Ruderhaus Böllberg ein.

Im Saal waren die Tische mit großen Abständen aufgestellt und jeder Eintreffende trug sich sowohl in die Anwesenheitsliste der Mitgliederversammlung als auch in die ausliegenden Kontaktbögen gemäß Corona-Verordnung ein.

Die Mitgliederversammlung verlief dann nach altbekanntem Muster: Der 1. Vorsitzende Lothar Trawiel begrüßte die Anwesenden. Vorstandsmitglied Chris Hajek wurde alsdann einstimmig als Versammlungsleiter bestätigt. Nachdem der 1. Vorsitzende den Bericht des Vorstandes und Vorstandsmitglied Detlef Carell den Finanzbericht erstattet hatten, kamen die Kassenprüfer zu Wort. Ihrer Empfehlung, den Vorstand zu entlasten, folgten die Mitglieder ohne Gegenstimme.

Die anschließende Wahl wurde von Ruderkamerad Robert Hartmann durchgeführt. Der bisherige Vorstand stellte sich für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Weitere Wahlvorschläge gab es nicht. Die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Lothar Trawiel als auch der Vorstandsmitglieder Detlef Carell, Frank Köhler, Carl Ertel und Chris Hajek erfolgen jeweils einstimmig.

Auf Nachfrage von Ruderkamerad Guido Friedrich wurde darauf hingewiesen, dass außer Hajek kein weiteres Vorstandsmitglied für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stehen wird, Nachfolger für die Vorstandsarbeit also dringend gesucht werden. Eine frühzeitige Einarbeitung wäre wichtig, so die Vorstandsmitglieder.

Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Lothar Trawiel bedankte sich bei den Anwesenden für die Wiederwahl und beendete die Mitgliederversammlung mit dem Schlusswort.

Bericht: Wolfgang Knörgen