Rückblick: 52. Tischtennis-Turnier

Am 05. März 2022 trafen sich unterhalb der romanischen Doppelkapelle St. Crucis in Landsberg die Ruderer, um ihr alljährliches Tischtennis-Turnier auszutragen.

Die Hallesche Rudervereinigung Böllberg/Nelson e.V. war erstmals Ausrichter dieser traditionsreichen Veranstaltung. Der Landrat vom Saalekreis stellte uns seine große Sporthalle in Landsberg mit 15 Tischtennisplatten zur Verfügung. An dieser Stelle: Danke für die Unterstützung, auch an den SSV 90 Landsberg Tischtennis e.V..

Der sportliche Stillstand durch die Corona-Pandemie hinterließ auch bei den Tischtennisfreunden ihre Spuren, aber alle 20 Teilnehmer aus Hamburg, Berlin und Halle erlebten ein abwechslungsreiches Turnier auf teils hohem Niveau.

Die Siegesfeier fand in gemütlichem Ambiente im Ruderhaus Böllberg statt und alle Mannschaften wurden mit der TT-Siegeshymne und mit traditionellen Produkten aus der Region für ihre Leistung geehrt.

Ein wunderschöner Wanderpokal stand schon seit 1970 in vielen deutschen Rudervereinen. Steffen Planer, Präsident vom Ruderverband Sachsen-Anhalt e.V. überreichte die Trophäe an den alten und neuen Meister vom Pro Sport Berlin 24 e.V..

Ich wünsche allen Tischtennis- und Rudersportfreunden einen guten Start in die neue Saison und verbleibe mit Riemen und Dollenbruch.

Bericht: Detlef Carell