Skilager der U17 in Schirnrod

Mit Beginn der Winterferien ging es für 16 Sportler/innen der HRV vom 03. bis 10. Februar ins Skilager. Von ihrer Unterkunft im Schullandheim in Schirnrod aus wollten sie gemeinsam mit Athlet/innen aus Magdeburg ihre Fähigkeiten im Skilanglauf verbessern.

Aufgrund der Wetterbedingungen musste dies allerdings auf den zweiten Tag verschoben werden und so standen am ersten Tag erst eine Ergometereinheit und, nach dem Ski-Ausleih, Yogaletics auf dem Plan.

Am zweiten Tag war es dann soweit: Die Sportler/innen konnten ihre Skier zum Einsatz bringen – teilweise zum ersten Mal überhaupt und teilweise nach einer längeren Pause betraten sie die Loipe. Mit vielen Runden zur Eisfelder Ausspanne und auf den Masserberg konnten alle ihre Skikünste verbessern. Langeweile kam dabei nie auf, da sich die Tage mit der täglichen Dehnung, Übungen und Krafttraining immer abwechslungsreich gestalteten. Natürlich durfte in den letzten Tagen auch ein Stopp in einer Baude nicht fehlen

Der Höhepunkt des Trainingslagers war ein Skiwettkampf, auf dessen sieben Kilometer langen Runde sich die Sportler/innen zusammen mit den Magdeburger/innen messen konnten. Dabei wurden von der Hallenser Seite gute Ergebnisse erzielt.

Bei den B-Juniorinnen:

1. Miriam Stiewe
2. Carolin Umlauf
5. Anna Keller
6. Luisa Herzig
7. Ida Heinemann
8. Nadja Eismann
10. Hannah Viktoria Krüger

Bei den B-Junioren:

1. Richard Schreiber
3. Alex Aderhold
4. Felix Zeymer
6. Niclas Leander Brell
7. Vicent Kunst
9. Johannes Wolter
10. Eric Mengebier
11. Luca Toni Herrmann
12. Jan Kohlbach

Ein Teil der Sportler/innen kompensierte diese Belastung zusätzlich mit Schlitten fahren in Steinheid. Dies diente nochmals als Abschluss, sodass am Abreisetag nur noch eine Trainingseinheit (auf Skiern) stattfand, bevor sie die Heimreise antraten.

Bericht: Carolin Umlauf