Trainingslager Šibenik 2022

Unsere A-Junioren waren vom 02. bis 18. März im Trainingslager in Šibenik, an der Adriaküste Kroatiens. Die U23 reiste am 05. nach und blieb dann bis zum 23. März.

Ziel des Trainingslagers war es, alle Boote für die Saison 2022 vorzubereiten. Dafür standen neben vielen Kilometern auf dem Wasser auch Kraft- und Athletiktraining auf dem Programm. Nach viel Wind und Wellen am Anfang, wendeten sich die Bedingungen mit der Zeit zum Besseren und der Wind flaute allmählich ab. So war es dann doch noch möglich, neben den Einern und den Zweiern auch Großboote mit Ruder/innen aus Magdeburg zu fahren.

Zum Abschluss wurde ein kleiner, interner Trainingswettkampf durchgeführt. Bei wenig Wind und glattem Wasser konnten hier gute Resultate erzielt werden. Insgesamt war es ein sehr umfangreicher und gewinnbringender Lehrgang für alle Athleten.

Bericht: Alin Irincu