Baltic Cup 2023

Vom 30. September bis 1.Oktober fand in Hamburg der diesjährige Baltic Cup statt. Hier ging Hannah Hellmund im Doppelzweier mit Düsseldorfer Unterstützung an den Start. Für sie ging es am ersten Tag der internationalen Veranstaltung über die 2000m-Strecke an den Start.

Mit ihrem soliden Vorlaufsieg sicherten sie sich den Einzug ins A-Finale. In diesem ergatterten sich die zwei Mädchen die Silbermedaille. An Tag zwei wurde dann die 500m-Strecke absolviert. Nachdem sie sich in ihrem Vorlauf für das A-Finale qualifizierten, konnten sie sich hier in einem sehr knappen uns spannenden Rennen leider nicht erneut mit einer Medaille belohnen und fuhren auf Platz 4.

So fand ein weiteres erfolgreiches Wochenende für die Hallesche Rudervereinigung seinen Abschluss.

Bericht: Hannah Hellmund