Geschichte

Hier findest du interessante Hintergrundinformationen rund um die HRV – in Form chronologisch sortierter Kapitel. Wann fing alles an? Wie kommen wir zu unserem Wappen? Woher kommt der Vereinsname? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen kannst du auf den folgenden Seiten nachlesen. Wir bedanken uns bei Peter Büsching für die ausführliche Dokumentation des Werdegangs der Halleschen Rudervereinigung. 

Kapitel 3: Die Zeit nach 1945

Weil das Nelsonen-Bootshaus im Schussfeld gegen die in den letzten Kriegstagen an rückenden Amerikaner lag, gab ein Wehrmachtsoffizier der deutschen […]

Bildbearbeitung und Zusammenstellung: Peter Büsching
Tel.: 03462 721385
E-Mail: peterbuesching@t-online.de

Mit dieser Dokumentation soll die historische Entwicklung dieser beiden halleschen Rudervereine dokumentiert werden und in Erinnerung bleiben. Kopien und Teilausdrucke zu nicht kommerziellen Zwecken sind gern erlaubt. Eine Veröffentlichung bedarf aber der Genehmigung und Abstimmung mit dem Autor.