HRV-Achter siegt beim 49. Elbepokal in Dresden

Am Samstag, den 21. Oktober, reisten unsere Masters-Ruderer zum 49. Elbepokal nach Dresden. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Renngemeinschaft aus HRC im USV Halle, Bernburger RC, Weißenfelser RV und unseren HRV-Masters in der Altersklasse Masters C an den Start.

In der Besetzung Robert Wermuth (HRC), Florian Kiesewtter-Bast (HRV), Steffen Planer (BRC), Jens Luster (WRV), Michael Schlüter (HRV), René Beccard (HRV), Robert Hartmann (HRV), Florian Eichner (HRV) und Steuerfrau Carolin Umlauf (HRV) erreichte unsere Rgm. den ersten Platz.

In dem fünf Kilometer langen Rennen auf der Elbe konnten die Masters einen derart großen Zeitvorsprung herausrudern, dass selbst nach Zeitausgleich der Altersklassen noch 2,39 Sekunden Vorsprung übrigblieben und damit der altersklassenübergreifende 1. Platz behaupten werden konnte.

Im Anschluss wurde das nächste Rennen mit hallescher Beteiligung unterstützt. In diesem startete Jürgen Henze im Masters-Doppelvierer in der Altersklasse F. In der Rgm. mit dem Meißner RC Neptun (MRCN) gelang der Besatzung Uwe Gärtner (MRCN), Thomas Drechsler (MRCN), Manfred Berger (54, MRCN), Jürgen Henze (HRV) und Steuermann Andre Weser der 1. Platz mit 5,48 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten.

Hier geht es zu allen Ergebnisse des Elbepokals

Bericht: Annabell Beccard und Christian Schreiber