Internationale DRV-Junioren-Regatta 2023 in Hamburg

Hamburg war vom 3. bis 4. Juni der Schauplatz einer beeindruckenden Ruderregatta, bei der talentierte Nachwuchsruderer ihr Können unter Beweis stellten. Die Junioren und Juniorinnen sorgten für spannende Wettkämpfe und erzielten beachtliche Ergebnisse.

Im Junioren B Einer erreichte Felix Zeymer das 2. B-Finale. Obwohl er knapp den ersten Platz verpasste, zeigte er eine herausragende Leistung und überzeugte mit seinem Einsatz. Vincent Kunst und Eric Mengebier traten im Doppelzweier der Junioren B an und kämpften sich bis ins 6. A-Finale vor. Obwohl sie nicht ganz an die Spitze gelangten, zeigten sie Potenzial und Teamwork auf dem Wasser.

Ein weiteres Highlight war der Doppelvierer der Junioren B, bestehend aus Alex Aderhold, Jakob Bergmann, Vincent Kunst, Eric Mengebier und Steuerfrau Ida Heinemann. Sie sicherten sich dank ihres starken Rennens den ersten Platz im A-Finale. Auch die Juniorinnen B konnten ihre Erfolge feiern. Im Doppelzweier erreichten Anna Keller und Luisa Herzig das 2. A-Finale und präsentierten eine starke Leistung. Im Zweier-Wettbewerb erreichten Miriam Stiewe und Nadja Eismann das 5. A-Finale und zeigten ihre Fähigkeiten auf dem Wasser.

Der Doppelvierer der Juniorinnen B mit Luisa Herzig, Tamina Peglau, Anna Keller, Leoni Grube und Steuermann Elias Lukowiak verpasste knapp den ersten Platz im A-Finale, sicherte sich jedoch den verdienten zweiten Platz. Im Vierer der Juniorinnen B kämpften Carolin Umlauf, Karolina Ulrich, Miriam Stiewe und Nadja Eismann hart und sicherten sich beachtlich Silber im A-Finale.

Auch die Juniorinnen A zeigten ihr großes Potenzial: Michelle Frauendorf erreichte im Einer das B-Finale und ruderte auf Platz 4, während Hannah Hellmund den fünften Platz belegte. Im Doppelzweier dominierten Michelle Frauendorf und Hannah Hellmund das A-Finale und gewannen die Goldmedaille. Im Zweier-Wettbewerb erreichten Viola Heidacher und Lilly Waske das A-Finale und belegten den sechsten Platz.

Der Doppelvierer der Juniorinnen A mit Rosalie Jäger, Michelle Frauendorf, Hannah Hellmund und Charlotte Scholz zeigte eine starke Leistung und sicherte sich den zweiten Platz im A-Finale. Der Vierer der Juniorinnen A mit Lilly Waske, Viola Heidacher, Helena Wegener und Stina Steffen beeindruckte alle und gewann das A-Finale.

Die Ruderregatta in Hamburg war ein aufregendes Ereignis, das von jungen Ruderern mit eindrucksvollen Leistungen gefüllt war.

Bericht: Alex Aderhold