Schlüsselübergabe: Neues Ruderhaus am Kanal fertig

Das neue Vereinsgebäude am Kanal ist fertig. Es ersetzt den Sozialbau aus den 90er Jahren, das beim Hochwasser 2013 stark beschädigt wurde und Ende letzten Jahres abgebrannt war. Finanziert wurde der Bau (knapp 1.000.000 €) vom Bund über die Hochwasser-Fluthilfe. Baubeginn war im April 2019. Letzten Montag, den 22. Juni, fand nun die Schlüsselübergabe durch Oberbürgermeister, Bernd Wiegand, statt.

Dieses Gebäude lässt keine Wünsche offen, großzügige Räume in den Umkleiden mit Fußbodenheizung, Aufenthaltsraum mit Küche uvm. Die moderne Austattung soll allen Sportlern und Sportlerinnen Ansporn sein, in dem neuen Leistungszentrum trainieren zu dürfen und die Erflgsgeschichte der Halleschen Rudervereinigung weiterzuschreiben.

Mehr darüber lesen