Erhard Günter von Sportschulen Halle geehrt

Eine Woche nach seiner Ehrung durch den Landessportbund Sachsen-Anhalt (LSB) wurde unser Trainer Erhard Günther am 20. Dezember 2023 auch von den Sportschulen Halle (Saale) geehrt.

Jedes Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ehren die halleschen Sportschulen im großen Saal der Händelhalle ihre erfolgreichsten Sportler/innen sowie deren Trainer/innen. Unser A- und B-Juniorentrainer Erhard Günther wurde dabei als Trainer des Jahres 2023 ausgezeichnet und auf der Bühne vor allen Schüler/innen und Lehrenden geehrt.

Die Laudatio auf Erhard hielt dabei kein Geringerer als HRV-Freund und SV Halle Präsident Hardy Gnewuch. Den persönlichen Worten folgte ein toller Kurzfilm über Erhard mit sportlichen Höhepunkten aus der letzten Saison sowie Highlights aus den etwas weiter zurückliegenden Ruderjahren unseres Trainers (Danke allen, die bei den Fotos geholfen haben). Dem Film folgte schließlich die Ehrung auf der Bühne.

Die Ehrung der Sportschulen ist eine weitere Würdigung und Bestätigung der tollen Leistungen, die Erhards Trainingsgruppe in der zurückliegenden Saison erreichen konnten. Als HRV-Vorstand freuen wir uns, dass das die Sportschulen und in der Vorwoche der LSB ebenso einschätzen wie wir.

PS: Der Film ist auf dem Instagram-Channel der HRV zu sehen.

Bericht: Christian Schreiber