Skilager der U23 am Weissensee

Nach drei Jahren Ski-Pause konnte die U23 der HRV Böllberg/Nelson endlich wieder ein Winterlager durchführen. Trainer Frank Köhler nutzte alte Beziehungen und organisierte das Skilager in Oberdorf am Weissensee (Österreich) in einer Höhe von 935m. Mit am Start waren Maximilian Pfautsch, Christian Aethner und Kacper Dobrzalski.

Die Sportler und ihr Trainer waren traditionsgemäß im Hotel Kolbitsch untergebracht. Dort konnten sie die gegebenen Räumlichkeiten für ihr Athletiktraining nutzen. Außerdem stand zur Regeneration eine Sauna zur Verfügung. Die Verpflegung in diesem Hotel ist sensationell gut. An dieser Stelle vielen Dank an die Familie Winkler, die wie immer sehr gute Gastgeber waren.

Für das Skitraining stand eine 10 km lange Loipe zur Verfügung, die täglich mit dem Spurschlitten auf Vordermann gehalten wurde. Die Zeit am Weissensee ist schnell vergangen, aber es war eine willkommene Abwechslung zum Ruder-Alltag in Halle.

Bericht: Frank Köhler