Petersberg-Wanderung

Nach unserem Frühtraining am 03.10.2023 nahmen wir ein zweites kräftiges Frühstück in geselliger Runde zu uns, bis wir zu unserer diesjährigen Wandereinheit zum Petersberg aufbrachen. Es trafen sich 28 A- und B-Junioren und Juniorinnen mit den beiden Trainern Herrn Günther und Herrn Benecke ca. 11:30 Uhr an der S-Bahn-Station „Wohnstadt Nord“ in Trotha. Es begleiteten uns auch fünf wanderlustige Eltern.

Von da aus liefen wir den Saale-Wanderweg über die „Brachwitzer Alpen“ ca. 6,5 km bis zu unserer ersten Rast, dem Café „Saalekiez“. Hier stärkten wir uns erneut, bis wir uns voller Elan zur nächsten Etappe auf den Weg machten.

Anschließend ging es über Feld und Flur ca. 14 km nach Wallwitz. Nach einer weiteren kleinen Pause wanderten wir weiter zum Petersberg. Dort haben wir den Bismarck-Turm besucht. Von hier genossen wir eine zeit lang die Aussicht, bis wir zur Heimreise antraten.

Bericht: Luca Toni Herrmann