Deutsche Kleinbootmeisterschaft und Frühtest in Krefeld

Am vergangenen Wochenende fand in Krefeld die Deutsche Kleinbootmeisterschaft für die Erwachsenen und der Frühtest für die A-Junioren statt.

In der U23 gingen für uns Anne Schepinski im Zweier ohne Steuerfrau, Johanna Sinkewitz im Einer und Maximilian Pfautsch, ebenfalls im Einer, an den Start. Anne erreichte mit ihrer Partnerin aus Berlin Platz 11 und Maximilian Platz 17. Für beide war es die erste Überprüfung im Erwachsenenbereich über 2000m. Johanna beendete die Meisterschaft nach Problemen im Halbfinale auf Platz 19.

Bei den A-Junioren startete Oskar Voigt im Zweier ohne Steuermann mit seinem Partner aus Rostock. Sie erzielten bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf über 2000m Platz 21. Christian Aethner konnte im Einer Platz 10 erkämpfen. Viola Heidacher erreichte nach guten Vorleistungen im Vor- und Zwischenlauf mit ihrer Partnerin aus Potsdam einen guten 3. Platz. Charlotte Luster beendete den Wettkampf auf Rang 2. Konstantin Stein und Kacper Dobrzalski konnten wegen gesundheitlicher Probleme nicht starten.

Der Wettkampf war aufgrund der Lage der Regattastrecke eine große Herausforderung, da die Athlet/innen mit wechselnden Windbedingungen und starken Böen zu kämpfen hatten.

Alles in allem machten die Sportler/innen der HRV einen guten ersten Schritt in Richtung Qualifikation für anstehenden nationalen und internationalen Wettkämpfe.

Bericht: Charlotte Luster und Maximilian Pfautsch